Begleitung

Das Leben feiern – Für einander da sein

Wir begleiten Sie durchs Leben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über zentrale Aufgabengebiete einer Pfarrgemeinde informieren. Auch erhalten Sie Informationen zu den wichtigsten kirchlichen Feiern im Lebenslauf eines Menschen in unser Pfarrgemeinde. Wenn Sie noch weitere Fragen haben zögern Sie bitte nicht sich an das Pfarramt oder direkt an einen Pfarrer zu wenden.

blue wooden door

Eintritt

Sie sind nicht (mehr) evangelisch und denken über einen Eintritt in die Evangelische Kirche nach? Wir geben Antworten auf einige Fragen.
person holding baby's hand

Taufe

Sie möchten sich oder Ihr Kind taufen lassen? Dann finden Sie hier Antworten auf einige Fragen und Kontakte, die weiterhelfen.
worshipping god, happy, grateful

Konfirmation

Sie möchten sich über die Konfirmation informieren. Ob mit 14 Jahren oder älter, erfahren Sie hier mehr.

Trauung

Sie und Ihre Partnerin/Ihr Partner möchten sich kirchlich trauen lassen? Dann finden Sie hier Antworten auf Ihre Fragen.
leerer Zeremonienwagen

Tod & Abschied

Ein/e Angehörige/r ist verstorben und Sie wünschen eine kirchliche Verabschiedung? Sie möchten Sich einfach einmal informieren? Wir sind für Sie da.
person wearing gold bracelet and gold bracelet

Segensfeiern

Es gibt Momente im Leben, Lebensmomente, die möchten wir ganz besonders feiern. Momente, wo sich Himmel und Erde begegnen. Wir möchten Sie dabei gerne begleiten.
#warmesplatzerl

Warmes Platzerl

Wir machen auch heuer bei der Aktion „#WarmesPlatzerl“ der Diakonie mit. Von 8. Jänner bis 29. Februar am Montag und am Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.
cup, coffee, vintage

Geburtstagscafé

Einmal im Monat verbringen wir einen gemütlichen Nachmittag miteinander und lassen die Geburtstagskinder hochleben.
crutches, ill, injured

Seelsorge

Der Klinikseelsorge und die Seelsorgerin in Pflegeheimen sind für Sie da, wenn Sie das möchten.
man holding hand with woman on chair

Ihre Unterstützung

Wir freuen uns sehr über Mithilfe und über finanzielle Unterstützung!
person holding white ceramic teacup

Besuche

Wir besuchen Sie gerne zu Hause, im Heim oder im Krankenhaus.
Kaffeekannen auf Tisch mit Gläsern

Kirchenkaffee

Schön, wenn wir nach dem Gottesdienst zu Kaffee (und Kuchen) zusammenkommen können.