Geheimnisfest

In der Volksschule kommen Kinder in ein Alter, in dem sie nachfragen und Hintergründe und Zusammenhänge genau verstehen lernen wollen. Erfahrungsgemäß ist mit 7,8,9 Jahren so eine Phase in der kindlichen Entwicklung.

Mit dem Geheimnisfest wollen wir als Team der Pfarrgemeinde Matthäuskirche diese Neugier ansprechen. Die großen Geheimnisse des Glaubens, Taufe und Abendmahl stehen dabei im Mittelpunkt. Entscheidenden Fragen des Lebens wollen wir kindgemäß auf die Spur kommen.

An den Vorbereitungstreffen werden uns die Geheimnisse begegnen. Zuerst gilt es aber, eine Schatzkiste zu bauen, wozu auch die Eltern eingeladen sind. Am Ende unserer Schatzsuche steht das Geheimnisfest mit der Tauferinnerung.

Zum Abschluss feiern wir das Geheimnisfest in der Matthäuskirche

hier Anmeldeformular aufklappen