Karneval der Tiere

Der Kindergarten durfte heuer endlich wieder an den Salzburgen Kinderfestspielen teilnehmen. Gespielt wurde „Karneval der Tiere“ von Camille Saint Saens.

Gemeinsam mit den Kindern machten wir uns vom Kindergarten auf den Weg zum Amadeus Terminal 2 (Flughafen). Um dort hinzukommen, mussten wir mit dem Bus fahren.

Es ist schon lange her, dass die Kinder Bus gefahren sind, dementsprechend war die Aufregung davor fast gleich groß wie die vor den Festspielen selbst.

Die Kinder genossen die Fahrt dorthin und auch die veränderte Umgebung vor Ort.

Wir begegneten anderen Kindern und hatten gemeinsam Spaß an der fantastischen Vorstellung.

Wir durften durch viel Eigeninitiative mitwirken. Es wurde getanzt, gesungen viel gelacht. Im Anschluss haben wir sogar Instrumente ausprobieret. Das Highlight war die Geige!

Wir hoffen, dieses Jahr noch mehr Ausflüge machen zu können und den Kindern dadurch noch mehr „Normalität“ geben zu können. Das fängt oft schon beim Busfahren an.

Bildquellen

  • Karneval der Tiere: Archiv