Wir

Wir dürfen uns vorstellen: Wer wir sind, woher wir kommen und worauf wir hoffen…

Gemeindevertretung

Die Gemeindevertretung ist das Parlament unserer Pfarrgemeinde, vergleichbar mit dem Gemeinderat einer Stadt.
hands, teamwork, team-spirit

Presbyterium

Das Presbyterium ist das leitende Gremium unserer Pfarrgemeinde, vergleichbar mit dem Vorstand einer Firma oder eines Vereins.

Pfr. Rudolf Waron

Schön, dass Sie hier sind. Meine Name ist Rudolf Waron. Seit 2021 bin ich in unserer Pfarrgemeinde mit der amtsführenden Pfarrstelle betraut.

Seit 2010 gehöre ich als 2. Pfarrer zum Team der Matthäuskirche. Ich bin verheiratet mit Doris und Vater von Aaron und Ira. Ich bin Jahrgang 1967 und wurde in Siebenbürgen, Rumänien geboren.

Geschichte

Wir geben einen Überblick über die Geschichte unserer Pfarrgemeinde. Von den Anfängen nach 1945 über die Selbständigkeit 1994 bis heute.
selective focus photo of silver tower viewer telescope facing sunshine

Unser Leitbild

Im Jahr 2013 hat ein engagiertes Team der Gemeindevertretung einen Leitbildprozess initiiert.