Weihnachten 2022

Diesen Dezember stand als erstes unser Besuch vom Nikolaus am Programm.

Die Aufregung ist dabei immer sehr groß und die Kinder freuen sich immer sehr auf seinen Besuch.

Vorher beleuchten wir noch gemeinsam das Thema „Nikolaus“ und bieten den Kinder verschiedenste Spielangebote die diesen Bereich aufgreifen.

Weiter ging es mit unserer Gestaltung des Weihnachtsfestes.

Dazu haben wir mit den Kindern ein Krippenspiel vorbereitet und Weihnachtslieder geübt.

An einem Nachmittag durften dann die Eltern zu uns in die Matthäuskirche kommen und ihren Lieblingen beim Krippenspiel zusehen.

Anschließend ging es in unsere Einrichtung. Dort gab es ein gutes Buffet, Bastelangebote und Freispielzeit.

Wichtig war uns hierbei, den Eltern eine intensive Spielzeit mit ihren Kindern zu ermöglichen. Sie sollten gemeinsam einen Nachmittag im Kindergarten und der Kleinkindgruppe verbringen.

Außerdem gab es die Chance sich mit anderen Eltern auszutauschen und zu begegnen.

Bildquellen

  • Kiga Nikolaus: Archiv